Am 19.07.2019 war die Freisprechungsfeier der Maler und Lackiererinnung Landshut.

Da unsere Freisinger Lehrlinge in Landshut beschult werden, und auch dort Ihre Prüfung schreiben, fand auch die Lehrlingsfreisprechung gemeinsam mit der Landshuter Innung statt. Leider waren nur wenige der Freisinger Absolventen vor Ort.

Nach der Begrüßung vom Landshuter Obermeister Karl Pickl konnte auch Jürgen Beil Obermeister der Malerinnung Freising und Erding ein kurzes Grußwort sprechen. Auch der 3. Bürgermeister der Stadt Landshut und frühere Abteilungsleiter der Malerklassen an der Berufschule Landshut wünschte allen frischen Gesellen viel Glück und Erfolg auf Ihrem neuen Lebensweg.

Die Freisprechung vollzog dann Obermeister Karl Pickl .

Nach gutem Essen und netten Gesprächen endete die Veranstaltung.

 Freisprechungsfeier der Maler und Lackiererinnung Landshut

Aktueller - Blogbeitrag

Sabrinas Impressionen von der Messe FAF 2019 in Köln

Viele Prüfungen und Projekte standen jüngst an und begleiten mich auch noch die nächsten Wochen.

Doch vor den Osterferien waren wir mit den Meisterklassen und der Techniker-Klasse 2 auf der Messe FAF 2019 in Köln (Farbe, Ausbau, Fassade), wovon Michi schon berichtet hat.
Auch ich möchte euch meine Version nicht vorenthalten.

Weiterlesen...

Schulabschlußfeier in Mühldorf im Juli 2019

Freisprechungsfeier in Töging im Juli 2019

Sommerfest der Kreishandwerkerschaft am 07.07.2018

Innung Sommerfest Gruppenbild 2018

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de