Wertarbeit und Verbundenheit als gelebte Traditionen seit 1888

Bereits seit der Gründung der Maler- und Lackiererinnung Freising-Erding im Jahr 1888 stehen die präzise Wertarbeit für unsere Kunden und die qualifizierte fachliche Beratung unserer Mitglieder im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Von der Betriebsgründung über die technische Beratung bis hin zur juristischen Begleitung im Rechtsstreit, stehen unsere engagierten und motivierten Mitarbeiter sowie Berater des Landesinnungsverbands allen Innungsmitgliedern verlässlich zur Seite. Fachliche Fragen klären wir kompetent. Die juristische Beratung durch eine Fachanwaltskanzlei kann nach Absprache in einem gewissen Umfang kostenlos in Anspruch genommen werden.

Berater des Landesinnungsverbands bei technischen Fragen: Herr Alexander Schwarz
Berater des Landesinnungsverbands bei juristischen Fragen: Herr RA Martin Gottsmann

Am Puls der Zeit für die Zukunft unseres Handwerks

Die ständige Weiterbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter hat für unsere Mitgliederbetriebe hohe Priorität. Neue Trends, Farben und Techniken erweitern stetig unser Portfolio und verleihen der Kreativität unserer geschätzten Mitarbeiter eine neue Qualität. Damit das so bleibt, bilden die meisten unserer Innungsbetriebe mit unserer Unterstützung Lehrlinge aus. Für die Zukunft unseres Handwerks.

Übrigens:
Unsere Mitglieder profitieren von zahlrechen Sonderkonditionen bei Versicherungen, Fahrzeugherstellern und Weiterbildungsangeboten.

Fragen Sie uns unter Telefon 08122/15942,  E-Mail: info@malerinnung-fs-ed.de

Aktueller - Blogbeitrag

„Jetzt geht’s richtig los!“

Ein eigener Malerbetrieb für „Dahoam“. Das ist das Ziel von Valentin Kordick.

Weiterlesen...

Ausbildungstag der Kreishandwerkerschaft in der Berufsschule in Erding

2023 10 20 08.42.36 2023 10 20 09.49.01

Sabrina Graf und Jürgen Beil zeigen den Schülern wie man mit Airbrush ganz einfach eine Schablone besprüht.

Hier gehts zum Beitrag!

Besuch auf der IHM / Young Generation

Besuch der IHM 02 Besuch der IHM 01

Unser Stand war mal wieder Hotspot und viele Interessierte Schüler informierten sich über das Malerhandwerk.

Hier gehts zum Beitrag!

Ehrungen unserer Mitglieder 2022

Ehrung 01

Jürgen Beil und Martin Reiter, Kreishandwerksmeister von Freising, durften goldene Meisterbriefe und Urkunden zu Betriebsjubiläen überreichen:

Hier gehts zum Beitrag!

Neuwahlen

vorstand 2023

 

Trotz widriger Umstände konnten wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchführen.
Zwei Kollegen waren leider verhindert, hatten aber Ihr schriftliches Einverständnis zur Wiederwahl abgegeben.
Neu ist, dass wir... Weiterlesen...

Schreiben an alle Bürgermeistrer aus dem Landkreis Erding und Freising:

Anschr Bürgermeister FS ED

Archiv - Aktuelles der Malerinnung

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de