Die neue Vorstandschaft

der Maler- und Lackiererinnung Freising und Erding

juergen beil

 

Am 30.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Maler und Lackiererinnung Freising und Erding statt. Wegen Corona war der zeitliche Ablauf verschoben.
Um das zu korrigieren, trat die gesamte  Vorstandschaft zurück. Daher waren alle Wege zu Neuwahlen wieder offen.
Jetzt konnte wieder im „normalen Turnus“ gewählt werden.  Martin Reiter unser Kreishandwerksmeister übernahm die Wahlleitung.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

 

  • Obermeister
    Jürgen Beil

 

  • Stellvertretender Obermeister
    Johann Sänger

 

  • 5 Beisitzer
    Christian Kleitner,
    Michael Vogler,
    Heiko Günter, 
    Josef Kortus,
    Michael Waldinger

 

  • Ausschuß für Berufsbildung
    Tobi Wegmann,
    Michael Waldinge

  • Rechnungsprüfungsausschuß
    Michael Klauber,
    Norbert Hohlenburger

 

Johann Sänger war leider verhindert  - hatte aber  eine schriftliche Zusage für den Fall der Wahl zum Stellvertreter hinterlegt.
Die Obermeister wurden in geheimer Wahl gewählt mit einstimmigen Ergebnis.
Alle anderen Positionen wurden schnell und einstimmig per Handzeichen gewählt.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 3 Jahren!

 

 

vorstand 2023

 

vorstand auswahl 2023

Aktueller - Blogbeitrag

„Jetzt geht’s richtig los!“

Ein eigener Malerbetrieb für „Dahoam“. Das ist das Ziel von Valentin Kordick.

Weiterlesen...

Besuch auf der IHM / Young Generation

Besuch der IHM 02 Besuch der IHM 01

Unser Stand war mal wieder Hotspot und viele Interessierte Schüler informierten sich über das Malerhandwerk.

Hier gehts zum Beitrag!

Ehrungen unserer Mitglieder 2022

Ehrung 01

Jürgen Beil und Martin Reiter, Kreishandwerksmeister von Freising, durften goldene Meisterbriefe und Urkunden zu Betriebsjubiläen überreichen:

Hier gehts zum Beitrag!

Neuwahlen

 

Trotz widriger Umstände konnten wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchführen.
Zwei Kollegen waren leider verhindert, hatten aber Ihr schriftliches Einverständnis zur Wiederwahl abgegeben.
Neu ist, dass wir... Weiterlesen...

Schreiben an alle Bürgermeistrer aus dem Landkreis Erding und Freising:

Anschr Bürgermeister FS ED

Archiv - Aktuelles der Malerinnung

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de