Unser Vorstand stellt sich vor

Obermeister Jürgen BeilDer Vorstand der Maler- und Lackierer-Innung Freising-Erding besteht aus dem Obermeister, seinem Stellvertreter und 6 Beisitzern.

 

  • Jürgen Beil, Erding, Obermeister
  • Michael Waldinger, Neufinsing, Stellvertretender Obermeister
  • Norbert Hohlenburger, Fahrenzhausen, Beisitzer
  • Christian Kleitner, Erding, Beisitzer
  • Hans Sänger, Attenkirchen, Beisitzer
  • Martin Lintner, Fahrenzhausen, Beisitzer
  • Michael Vogler, Hallbergmoos, Beisitzer

 

Gemeinsam arbeitet der Vorstand kontinuierlich an der optimalen Betreuung unserer Mitglieder. Um diese stets repräsentativ vertreten zu können, wird der Vorstand von der Innungsversammlung gewählt. Eine besondere Funktion kommt dabei dem Obermeister zuteil. Er repräsentiert und prägt das „Gesicht“ unserer Innung und der Innungsversammlung in der Öffentlichkeit, nimmt Einfluss auf die Ausschussarbeit und pflegt die Kooperation mit den Berufsschulen, der ÜLU, der Meisterklassen sowie zur Handwerkskammer und ausgewählten Gremien aus Politik und Wirtschaft.   

 

Ausschuss für Berufsbildung
Jürgen Beil, Michael Waldinger, Gert Neugebauer

Rechnungsprüfungsausschuss
Heiko Günter und Michael Klauber

 

 

Neuwahlen 2020 

Heiko Günter, Hans Sänger, Jürgen Beil, Norbert Hohlenburger und Michael Waldinger

 

 Trotz widriger Umstände konnten wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchführen.
Zwei Kollegen waren leider verhindert, hatten aber Ihr schriftliches Einverständnis zur Wiederwahl abgegeben.
Neu ist , dass wir nun nur noch 5 Beisitzer im Vorstand haben. Das ist durch die Neue Satzung möglich geworden.
Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre Innungsarbeit gemeinsam mit den Kollegen in der Vorstandschaft.
Ganz besonders möchte ich mich bei  Uwe Aneser bedanken der über viele Jahre Mitglied der Vorstandschaft war und sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellte.

Neuwahlen

 

Trotz widriger Umstände konnten wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchführen.
Zwei Kollegen waren leider verhindert, hatten aber Ihr schriftliches Einverständnis zur Wiederwahl abgegeben.
Neu ist, dass wir... Weiterlesen...

Aktueller - Blogbeitrag

„Ich habe mein Ziel erreicht!“ – Sabrina bloggt

Meine zwei Jahre an der Fachschule für Farb- und Lacktechniker sind nun vorbei. Zwei Jahre voller Erfahrungen, zwei Jahre in denen ich über mich hinausgewachsen bin, zwei Jahre in denen ich sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen in meinem Handwerk vermittelt bekommen habe.

Weiterlesen...

Schreiben an alle Bürgermeistrer aus dem Landkreis Erding und Freising:

Anschr Bürgermeister FS ED

Unser Handwerk zu Besuch bei der Ausbildungsausstellung in Salzburg (BIM)

OM Ausflug Salzburg 2019

Schulabschlußfeier in Mühldorf im Juli 2019

Freisprechungsfeier in Töging im Juli 2019

Archiv - Aktuelles der Malerinnung

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de