Meine zwei Jahre an der Fachschule für Farb- und Lacktechniker sind nun vorbei. Zwei Jahre voller Erfahrungen, zwei Jahre in denen ich über mich hinausgewachsen bin, zwei Jahre in denen ich sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen in meinem Handwerk vermittelt bekommen habe.

Ein eigener Malerbetrieb für „Dahoam“. Das ist das Ziel von Valentin Kordick.

Ich darf mich sehr glücklich schätzen eine von sieben Lacktechnik -Stipendiaten der Sto-Stifung zu sein.  Die gemeinnützige Sto-Stiftung unterstützt junge Menschen in der Ausbildung in den Bereichen Architektur sowie Maler und Stuckateure.

Die Praktische Meisterprüfung für Maler und Lackierer besteht aus mehreren Teilen. Was in Teil 1 alles zu tun war, erfahrt ihr hier.

Die Praktische Meisterprüfung für Maler und Lackierer besteht aus mehreren Teilen. Die letzte der vier Prüfungen stand an – die praktische Prüfung. Wie es gelaufen ist, erfahrt Ihr hier.

Ausbildungstag der Kreishandwerkerschaft in der Berufsschule in Erding

2023 10 20 08.42.36 2023 10 20 09.49.01

Sabrina Graf und Jürgen Beil zeigen den Schülern wie man mit Airbrush ganz einfach eine Schablone besprüht.

Hier gehts zum Beitrag!

Besuch auf der IHM / Young Generation

Besuch der IHM 02 Besuch der IHM 01

Unser Stand war mal wieder Hotspot und viele Interessierte Schüler informierten sich über das Malerhandwerk.

Hier gehts zum Beitrag!

Ehrungen unserer Mitglieder 2022

Ehrung 01

Jürgen Beil und Martin Reiter, Kreishandwerksmeister von Freising, durften goldene Meisterbriefe und Urkunden zu Betriebsjubiläen überreichen:

Hier gehts zum Beitrag!

Neuwahlen

vorstand 2023

 

Trotz widriger Umstände konnten wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchführen.
Zwei Kollegen waren leider verhindert, hatten aber Ihr schriftliches Einverständnis zur Wiederwahl abgegeben.
Neu ist, dass wir... Weiterlesen...

Schreiben an alle Bürgermeistrer aus dem Landkreis Erding und Freising:

Anschr Bürgermeister FS ED

Archiv - Aktuelles der Malerinnung

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de