Viele Prüfungen und Projekte standen jüngst an und begleiten mich auch noch die nächsten Wochen.

Doch vor den Osterferien waren wir mit den Meisterklassen und der Techniker-Klasse 2 auf der Messe FAF 2019 in Köln (Farbe, Ausbau, Fassade), wovon Michi schon berichtet hat.
Auch ich möchte euch meine Version nicht vorenthalten.

Man merkt jetzt, dass es langsam „ernst“ wird. Meine letzten zwei Wochen Osterferien werde ich noch gut nutzen, um mich für die ersten Prüfungen vorzubereiten. Doch davor berichte ich euch noch von der Messe FAF – FARBE, AUSBAU & FASSADE. Dort waren wir sowohl als Aussteller, wie auch als Besucher.

Als Blogger wurde ich von der IHK einen Tag lang auf die Messe heim und Handwerk eingeladen. Das war toll! Seht euch am besten meine Bilder an!

Ich habe eine tolle Nachricht:
Das Sozialreferat München möchte zwei Räume von unseren Meisterschülern gestalten lassen. Themen für die Gestaltung sind Wohnungsnot, Integration oder Armut. Unsere Gruppe hat das Thema Integration.

So modern ist der Chemieunterricht bei uns! Anstatt nur mit Büchern zu lernen, durften wir als Kameramänner und -frauen „arbeiten“ sowie als Schauspieler unsere Versuche live performen!

Unser Video dazu gibt’s natürlich auch zu sehen.

Viel Spaß!

Schulabschlußfeier in Mühldorf im Juli 2019

Freisprechungsfeier in Töging im Juli 2019

Sommerfest der Kreishandwerkerschaft am 07.07.2018

Innung Sommerfest Gruppenbild 2018

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de