Meine zwei Jahre an der Fachschule für Farb- und Lacktechniker sind nun vorbei. Zwei Jahre voller Erfahrungen, zwei Jahre in denen ich über mich hinausgewachsen bin, zwei Jahre in denen ich sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen in meinem Handwerk vermittelt bekommen habe.

Die Praktische Meisterprüfung für Maler und Lackierer besteht aus mehreren Teilen. Was in Teil 1 alles zu tun war, erfahrt ihr hier.

Die Praktische Meisterprüfung für Maler und Lackierer besteht aus mehreren Teilen. Die letzte der vier Prüfungen stand an – die praktische Prüfung. Wie es gelaufen ist, erfahrt Ihr hier.

Ich darf mich sehr glücklich schätzen eine von sieben Lacktechnik -Stipendiaten der Sto-Stifung zu sein.  Die gemeinnützige Sto-Stiftung unterstützt junge Menschen in der Ausbildung in den Bereichen Architektur sowie Maler und Stuckateure.

Das erste Schuljahr der Technikerschule für Maler und Lackierer ist wie im Flug vergangen. Nach sechs Wochen Schulferien bin ich vor einigen Wochen in das zweite und somit entscheidende Jahr gestartet. Wie das erste Schuljahr für mich war, und welche Rolle dabei eine süße Kreuzfahrt spielte, erfahrt ihr hier.

Schreiben an alle Bürgermeistrer aus dem Landkreis Erding und Freising:

Anschr Bürgermeister FS ED

Unser Handwerk zu Besuch bei der Ausbildungsausstellung in Salzburg (BIM)

OM Ausflug Salzburg 2019

Schulabschlußfeier in Mühldorf im Juli 2019

Freisprechungsfeier in Töging im Juli 2019

Archiv - Aktuelles der Malerinnung

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de