Zusammenhalt zeigen: Bedruckte Gerüstplanen für die Malerinnung

Leider erst zum Ende der Saison ist es soweit: Nach anfänglichem Hin und Her wurden unsere eigenen, unverwechselbaren Gerüstplanen ausgeliefert. 20 Betriebe unserer Innung haben bei diesem Projekt mitgemacht. Sie alle verfügen nun über eine individuelle Gerüstplane, bedruckt mit ihrem eigenen Logo und dem der Maler- Lackierer- Innung Freising Erding.

Das Projekt: Einen Schritt vor, einen zurück

Zuerst wollten wir uns dem Konzept der Münchener Malerinnung anschließen, doch das war aus Copyrightgründen nicht möglich.

Und so haben wir Schritt für Schritt unsere eigenes „großes Ding“ entworfen. Fast waren wir fertig, da kam die Nachricht vom Landesinnungsverband:

Es wurde ein neues Logo (Wort-Bildmarke) entwickelt. Dieses sollte natürlich auch auf den neuen Gerüstplanen umgesetzt werden. Also alles zurück. Und wir machten uns wieder an die Arbeit und planten neue Entwürfe. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Die Idee: Unsere Gerüstplanen auf all unseren Baustellen

Nun hoffe ich natürlich, dass ich unsere Gerüstplanen in der nächsten Saison überall an den Baustellen sehen kann. Denn sie sind nicht nur eine gute Werbung für die einzelnen Betriebe, sondern auch für den Zusammenhalt in unserer Innung. Die Innung hat übrigens auch die Kosten für die Gerüstplanen getragen, so dass für den einzelnen Betrieb nur die Zusendung des Logos zu erledigen war. Schade: Trotz mehrmaliger Aufforderung haben sich nicht alle Betriebe an der Aktion beteiligt.

Auf geht’s: Nachbestellungen sind jederzeit möglich

Vielen Dank an die Firma Kahlert für die gute Zusammenarbeit! 

Also, liebe Kollegen:  Alle die sich bei unserer Aktion bislang nicht beteiligt haben und jetzt doch eine Innungs Gerüstplane wollen, können sich an die Firma Werbetechnik Kahlert wenden. Die Kosten für die Ausführung muss nun jeder Betrieb selbst tragen. Aber, es ist ja eine tolle Werbung – für die Betriebe für unsere Innung und für unser Handwerk.

Euer Jürgen Beil

Obermeister

Logo Maler 1

Logo Maler 2

Kontakt für Bestellungen:

Kahlert Werbetechnik GmbH

Freisinger Str. 6

85376 Massenhausen

E-Mail: info@kahlert-werbetechnik.de

Tel. 0 81 65 - 60 99 69 - 0

Fax: 0 81 65 - 60 99 69 - 9

Aktueller - Blogbeitrag

„Jetzt geht’s richtig los!“

Ein eigener Malerbetrieb für „Dahoam“. Das ist das Ziel von Valentin Kordick.

Weiterlesen...

Ausbildungstag der Kreishandwerkerschaft in der Berufsschule in Erding

2023 10 20 08.42.36 2023 10 20 09.49.01

Sabrina Graf und Jürgen Beil zeigen den Schülern wie man mit Airbrush ganz einfach eine Schablone besprüht.

Hier gehts zum Beitrag!

Besuch auf der IHM / Young Generation

Besuch der IHM 02 Besuch der IHM 01

Unser Stand war mal wieder Hotspot und viele Interessierte Schüler informierten sich über das Malerhandwerk.

Hier gehts zum Beitrag!

Ehrungen unserer Mitglieder 2022

Ehrung 01

Jürgen Beil und Martin Reiter, Kreishandwerksmeister von Freising, durften goldene Meisterbriefe und Urkunden zu Betriebsjubiläen überreichen:

Hier gehts zum Beitrag!

Neuwahlen

vorstand 2023

 

Trotz widriger Umstände konnten wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchführen.
Zwei Kollegen waren leider verhindert, hatten aber Ihr schriftliches Einverständnis zur Wiederwahl abgegeben.
Neu ist, dass wir... Weiterlesen...

Schreiben an alle Bürgermeistrer aus dem Landkreis Erding und Freising:

Anschr Bürgermeister FS ED

Archiv - Aktuelles der Malerinnung

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de