Diese Woche war geprägt von unserem Klassen-Ausflug zum Schliersee. Anders wie früher in der Schule, waren wir dort aber nicht nur zum Wandern, sondern wir haben uns verschiedenen Vorträge angehört. Ich fand das super-interessant. Zum einen haben wir als angehende Meister etwas darüber gehört, wie man am Besten Vorträge hält. Total spannend war auch eine Rede zum Thema „Fake News“. Hier wurden wir auf die Gefahren von Falschmeldungen hingewiesen.

Danach sind wir zu einer Hütte gewandert. Die Klassen der Vergolder und Techniker waren auch dabei. Das sind die anderen Bereiche unseres Handwerks, in denen man seinen Meister machen kann. Mein Fazit: der Tag war toll, informativ und wir alle, Schüler und Lehrer, haben uns dadurch besser kennengelernt.

Michi I 15.10.2018

Sommerfest der Kreishandwerkerschaft am 07.07.2018

Innung Sommerfest Gruppenbild 2018

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de