Von wegen „nur „Schule: Noch vor den Ferien haben wir als Gemeinschaft Gutes getan. Und gleich nach den Ferien ging die Schulaufgabenzeit wieder los.

Was sich sonst noch in den letzten Wochen getan hat, darüber erzählt mein heutiger kleiner Einblick in den ganz normalen Alltag der Fachschule.

Unsere Weihnachtsfeier

Versteigerung Weihnachsfeier Copyright Sabrina Graf th

Erstmal wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr 2019. Und dann möchte ich euch von unserer Weihnachtsfeier erzählen. Einen Tag bevor es in die lang ersehnten Ferien ging, hatten die Meisterklassen und die Technikerklasse zusammen noch eine Weihnachtsfeier. Das war cool. 

Von den Klassensprechern aus meiner Klasse wurde eine tolle Versteigerung organisiert. Das Foto zeigt die Preise die versteigert wurden. Dabei ist die stolze Summe von 850,00 Euro zusammengekommen. Dieses Geld werden wir spenden. Anschließend wurde das Mittagsbuffet von der Kantine eröffnet. Die Meisterklassen kümmerten sich um Getränke und eine leckere Nachspeise. Es war ein toller, gemütlicher Jahresabschluss.

Neues Jahr

Am 07.01.2019 ging es dann wieder zurück in die Schule. Ich habe mich echt gefreut, alle wieder zu sehen. Allerdings gings auch gleich wieder richtig los, nämlich mit einer Wirtschaft- und Sozialkunde Schulaufgabe. Weitere Schulaufgaben folgen die nächsten Tage. Da heißt es: lernen und am Ball bleiben. Denn das erste Etappenziel (Zwischenzeugnis) ist nicht mehr weit weg. Auch die Probezeit endet dann. Und das bedeutet, man darf keine zwei Fünfen oder eine Sechs haben. Jeder, der das schafft, hat dann schon bald die erste Hürde genommen.


Bis zum nächsten Mal.
Eure Sabrina

Schulabschlußfeier in Mühldorf im Juli 2019

Freisprechungsfeier in Töging im Juli 2019

Sommerfest der Kreishandwerkerschaft am 07.07.2018

Innung Sommerfest Gruppenbild 2018

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de