Von wegen „nur „Schule: Noch vor den Ferien haben wir als Gemeinschaft Gutes getan. Und gleich nach den Ferien ging die Schulaufgabenzeit wieder los.

Was sich sonst noch in den letzten Wochen getan hat, darüber erzählt mein heutiger kleiner Einblick in den ganz normalen Alltag der Fachschule.

Unsere Weihnachtsfeier

Versteigerung Weihnachsfeier Copyright Sabrina Graf th

Erstmal wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr 2019. Und dann möchte ich euch von unserer Weihnachtsfeier erzählen. Einen Tag bevor es in die lang ersehnten Ferien ging, hatten die Meisterklassen und die Technikerklasse zusammen noch eine Weihnachtsfeier. Das war cool. 

Von den Klassensprechern aus meiner Klasse wurde eine tolle Versteigerung organisiert. Das Foto zeigt die Preise die versteigert wurden. Dabei ist die stolze Summe von 850,00 Euro zusammengekommen. Dieses Geld werden wir spenden. Anschließend wurde das Mittagsbuffet von der Kantine eröffnet. Die Meisterklassen kümmerten sich um Getränke und eine leckere Nachspeise. Es war ein toller, gemütlicher Jahresabschluss.

Neues Jahr

Am 07.01.2019 ging es dann wieder zurück in die Schule. Ich habe mich echt gefreut, alle wieder zu sehen. Allerdings gings auch gleich wieder richtig los, nämlich mit einer Wirtschaft- und Sozialkunde Schulaufgabe. Weitere Schulaufgaben folgen die nächsten Tage. Da heißt es: lernen und am Ball bleiben. Denn das erste Etappenziel (Zwischenzeugnis) ist nicht mehr weit weg. Auch die Probezeit endet dann. Und das bedeutet, man darf keine zwei Fünfen oder eine Sechs haben. Jeder, der das schafft, hat dann schon bald die erste Hürde genommen.


Bis zum nächsten Mal.
Eure Sabrina

Freisprechungsfeier in Landshut

Gesellen 2024 01  Gesellen 2024 02

Die Malerinnung Landshut feierte ebenso am 19.07.2024 im Gasthaus Mayer in Piflas die 19 frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen.

Hier gehts zum Artikel

Freisprechungsfeier in Mühldorf

Freisprechungsfeier.jpg

Die Maler- und Lackierer-Innung Mühldorf-Altötting feierte am 24.07.2024 mit ihren15 frischgebackenen Junggesellen und Junggesellinnen in der Berufsschule Mühldorf ihre Freisprechungsfeier.

Hier gehts zum Artikel

Schülerausstellung "Berufsfit"

2024-11-11_13.29.51-4.jpg  Bueste-Messe-2024-vorne.jpg

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei, bei der Schülerausstellung "Berufsfit" am Flughafen München.

Hier gehts zum Beitrag!

Berufetag in Freising

2024-11-06-Berufetag.jpg

Wir waren mit unserem Stand beim Berufetag in der Luitpoldhalle in Freising vertreten und es war ein großer Erfolg!

Hier gehts zum Beitrag!

Schreiben an alle Bürgermeistrer aus dem Landkreis Erding und Freising:

Anschr Bürgermeister FS ED

Archiv - Aktuelles der Malerinnung

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de