So modern ist der Chemieunterricht bei uns! Anstatt nur mit Büchern zu lernen, durften wir als Kameramänner und -frauen „arbeiten“ sowie als Schauspieler unsere Versuche live performen!

Unser Video dazu gibt’s natürlich auch zu sehen.

Viel Spaß!

Videodreh als Chemie-Projekt

Wir haben momentan in Chemie das Thema „Säure und Laugen“. Dazu haben wir die Aufgabe erhalten, Videos zu drehen. Ziel des Projekts: Indem wir die Chemieversuche filmen, sollen die jeweiligen Themen verdeutlicht werden. Hierfür haben wir uns in Gruppen mit jeweils vier Leuten eingeteilt, und dann ging es los damit Ideen zu sammeln und die Versuche natürlich selbst auszuprobieren.

Wir haben uns dafür entschieden, Schwefelsäure über Versuchsgegenstände zu schütten und die Reaktion zu zeigen. Wir waren selber erstaunt wie die Reaktion jeweils war! Vor allem aber hat es Spaß gemacht und schlussendlich sind sehr lustige und beeindruckende Videos dabei entstanden.

Und ich möchte euch gerne den kleinen Film meiner Gruppe „Professor Kalium sucht das Kalium“ präsentieren.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen.

 

Bis zum nächsten Mal.
Eure Sabrina

Schulabschlußfeier in Mühldorf im Juli 2019

Freisprechungsfeier in Töging im Juli 2019

Sommerfest der Kreishandwerkerschaft am 07.07.2018

Innung Sommerfest Gruppenbild 2018

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de