Das erste Schuljahr der Technikerschule für Maler und Lackierer ist wie im Flug vergangen. Nach sechs Wochen Schulferien bin ich vor einigen Wochen in das zweite und somit entscheidende Jahr gestartet. Wie das erste Schuljahr für mich war, und welche Rolle dabei eine süße Kreuzfahrt spielte, erfahrt ihr hier.

 Eine Kreuzfahrt als Klassenfahrt

Es ist zwar schon eine Weile her, aber an den Endspurt kann ich mich noch gut erinnern: Am Ende des letzten Schuljahres standen noch einige Prüfungen an. Schulaufgaben aber auch die Meisterprüfungen Teil 3 und 4 wurden geschrieben. Ebenfalls durften wir unsere Präsentation für eine mögliche Klassenfahrt in 2020 halten. Dabei wurde von fünf Gruppen die beste gewählt. Die Gewinner-Reise wird nun auch von diesen vier Klassenkameraden geplant. In meiner Gruppe haben wir eine Kreuzfahrt geplant. Dafür haben wir kleine Papierschiffe gebastelt, in die wir Süßigkeiten gelegt haben die mit unserem Gruppenlogo beklebt waren. Diese „süßen“ Schiffchen haben wir am Ende unserer Präsentation an die Zuschauer verteilt.

Blog Kreuzfahrt 1

Blog Kreuzfahrt 2

 

„Es war ein tolles Jahr!“

Zusammenfassend kann ich über das Schuljahr 2018/19 sagen, dass es ein tolles erfolgreiches erstes Jahr für mich war – dass es allerdings auch in sich hatte. Und es ab und zu auch Wochen gab, in denen ich kaum Luft zum Durchatmen hatte. Dennoch bin ich guter Dinge und freue mich auf den nun begonnenen zweiten Abschnitt. Natürlich werde ich euch auch hier wieder ein paar Einblicke geben.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Sabrina

 

Schulabschlußfeier in Mühldorf im Juli 2019

Freisprechungsfeier in Töging im Juli 2019

Sommerfest der Kreishandwerkerschaft am 07.07.2018

Innung Sommerfest Gruppenbild 2018

Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding

Kreishandwerkerschaft Freising
Geschäftsstelle der Maler- u. Lackierer-Innung Freising-Erding
Clemensänger-Ring 25
85356 Freising
Tel. 08161/92241
Fax 08161/ 5579
E-Mail freising@kh-mail.de